Katja Kipping eröffnet Wahlkampf in Schleswig-Holstein

Am kommenden Freitag, den 13. April begrüßt die Linke ihre Parteivorsitzende Katja Kipping im Legienhof in der Legienstraße 22. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten und Landessprecher Lorenz Gösta Beutin und dem Kieler Kandidaten Stefan Rudau eröffnet die Partei ab 19:30 Uhr ihren Wahlkampf zur Kommunalwahl am 06. Mai.

 

 

 

"Die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein haben als erster Stimmungstest nach Bundestagswahl und Bildung der Großen Koalition eine besondere Bedeutung", sagt Lorenz Gösta Beutin, der im vergangenen Jahr als zweiter Abgeordneter der Linken für Schleswig-Holstein in den Bundestag eingezogen war.

 

Beutin wird die kommunalpolitischen Schwerpunkte seiner Partei in Schleswig-Holstein vorstellen, während Katja Kipping ihren Schwerpunkt auf die sozialpolitischen Forderungen der Partei und eine erste Einschätzung der Arbeit der neuen Bundesregierung legen wird. DIE LINKE kämpft bei den anstehenden Wahlen für einen kostenfreien und flächendeckenden Nahverkehr, mehr Personal im Gesundheitswesen, günstigen und öffentlichen Wohnraum, sowie für gute Löhne und eine bessere soziale Absicherung in Schleswig-Holstein.

 

 "Unser Motto "Solidarisch, Vor Ort, Für Alle" steht dafür, dass DIE LINKE keinen Unterschied nach Herkunft, Glaube oder Geschlecht macht. Wir sind solidarisch für alle Menschen da!", erklärt Lorenz Gösta Beutin.

 

 Der Spitzenkandidat der Kieler Linken, Stefan Rudau, steht neben Kipping und Beutin, Rede und Antwort zu den kommunalen Themen des Kieler Wahlkampfes.

 

 

 

Die Veranstaltung ist frei und kostenlos für alle Interessierten. 

Mehr dazu: https://bit.ly/2GP9lVI